Förderverein der FFW e.V.

Der Förderverein erledigt all diejenigen Aufgaben mit der und für die Freiwillige Feuerwehr, die nicht unmittelbar mit Brandbekämpfung und sonstiger Gefahrenabwehr zu tun haben. Der Verein nutzt damit die „Schlagkraft“ der Kameraden sowie der sonstigen Vereinsmitglieder sowie den traditionellen Zusammenhalt der Feuerwehr. Somit ist der Förderverein eine wichtige und unverzichtbare Größe in der Kommune.

Hier der Link zur Freiwilligen Feuerwehr Beendorfs und ihres Fördervereins

Osterfeuer 2024

Jahreshauptversammlung des Fördervereins und der FFW am 15.03.2024

Beförderungen von Josch Heißler, David Fleuti und Jannes Liebert (v.l.n.r.) zum Feuerwehrmann.

Friedhofseinsatz 2023

Wie alljährlich zur Tradition geworden organisierte der Förderverein gemeinsam mit der Gemeinde auch 2023 wieder den Einsatz zur Laubberäumung auf dem Friedhof.

Hier ein paar Eindrücke vom Fest:

Das Aufstellen des Maibaumes

(Aufnahmen: Jannes Liebert, Karla Schulze, Hartmut Schulze)

Osterfeuer 2023

Plätzchenbacken im Pflegeheim

(Fotos: M. Heise)

Einsatz auf dem Friedhof zur Laubbeseitigung:

(Fotos: H. Schulze)

Der Friehofseinsatz am 12. November war wieder einmal ein voller Erfolg! Hohe Beteiligung der Kameraden der Feuerwehr und ihres Fördervereins, der Gemeinde sowie der Interessengruppe und voller Einsatz ließen das Laub schon nach knapp zwei Stunden verschwinden.